Freitag, 6. April 2012

Verachtung!

Und immer wieder frage ich mich aufs neue was in manchen Personen vor sich geht. Den dieses verhalten was sie an den Tag legen, ist wahrlich unverständlich und ich bezweifle den Sinn dahinter. Sie verlangen etwas von einem, aber sind nicht bereit dazu den nötigen Schritt von sich selbst aus zu gehen, damit dies überhaupt erst möglich ist. Und sind dann am Ende entäuscht oder sauer, weil es nichts geworden ist. Wann versteht ihr endlich, dass das leben ein reines geben und nehmen ist. Von nichts kommt auch nichts. Desweiteren frage ich mich, wieso sich manche Menschen so plötzlich verändern. Einen nur mit irgendwelchen Ausreden oder Vorwänden hinhält, um sie dann am Ende doch wie einen heißen Stein fallen zu lassen. Wann versteht ihr das euer selbstnütziges handeln euch nicht weiter bringt? Es scheint für euch zwar der einzigste weg zu sein, aber ihr müsst immer Bedenken, dass ihr damit eventuell auch anderen Personen schadet oder sie verletzt. Sowas ist einfach egoismus pur! Oder das sich viele, so viel einreden lassen oder ihre entscheidungen anhand Dingen von anderen oder von etwas was sie gehört haben Fällen. Hallo?! Geht's noch? Habt ihr denn keine eigene Meinung? Nur weil etwas so ähnlich war oder ist, heißt es noch lange nicht das man auch so handeln sollte. Geschweige denn gibt es einnickst auf der Welt was 1:1 aufeinander zutrifft! Dann noch diese Personen die nicht zu ihren Gefühlen stehen. Mehr könnt ihr euch selbst auch nicht anlügen oder? Oder wie sie diese Gefühle denen schildern die sie zb Lieben. Ihr dürft niemals vergessen was ihr dabei bei dem anderen auslöst ob jetzt hoffnung oder Vertrauen. Überlegt euch immer gut was ihr sagt, denn es könnte auch nach hinten losgehen. Dann noch die die meinen mit Lügen im leben weiter zu kommen, kapiert ihr einfach nicht, dass ihr euch damit im endeffekt eigentlich mehr selber schadet als das es seinen nutzen erfüllt? Ich mein klar, es gibt niemanden der noch nie gelogen hat, denn es ist gewissermaßen menschlich, eine Art Reflex in brenzlichen Situation. Aber dann sollte man wenigstens den Anstand haben auch dazu zu stehen! Und die personen die angelogen wurden, ihr solltet es auch schätzen wenn die Person mit der wahrheit rausrückt! Allein bei dem Thema fällt mir auch noch ein gutes Sprichwort ein : gebe jedem der dir etwas bedeutet eine zweite chance, denn irgendwann wird der Tag kommen an dem du eine brauchen wirst! Und ich denke das sollte man sich mal zu Herzen nehmen, denn da ist etwas wahres dran. Ist es denn so schwer einfach nur zu verstehen? Ja, bei Dingen die einen verletzen ist es vielleicht nicht leicht, aber das ist noch lange kein Grund es einfach abzuschreiben! Selbst immer zu sagen, ich bin eine Kämpfernatur und gebe nicht auf. Aber bei so etwas dann gleich klein beigeben. Habe ich ehrlich gesagt Null Verständnis für! Ums so mehr ich eigentlich darüber nachdenke, desto mehr komme ich eigentlich in Rage. Ich mein hallo, könnt ihr euch nicht ein einziges mal in die Lage des anderen versetzen um zu verstehen, wieso, weshalb oder warum. So schwer ist das nicht. Allein auf solch kalte Seiten an Menschen zustoßen wo keinerlei Verständnis ist und das bei Leuten wo man eigentlich denkt das man sie kennt. Es verletzt. Aber richtig. Da frage ich mich wie kann man nur so egozentrisch sein? Es grenzt schon regelrecht an Unmenschlichkeit. Klar will jeder gewissermaßen das beste für sich selbst, aber das man dabei so mit seinen Mitmenschen oder mit Personen umgeht die man liebt oder geliebt hat. Das stößt bei mir auf pures Missverständniss. Vor allem wenn ich so darüber nachdenke, ihr sagt ihr habt Abneigungen genau gegen solche Personen wie ich hier beschrieben habe und hasst sie buchstäblich. Aber im Endeffekt seid ihr genau so! Und nicht anders. Ihr wollt es einfach nicht wahr haben. Je länger ich das hier eigentlich schreibe, um so mehr fällt mir eigentlich dazu ein. Ich frage mich immer öfter, wie konnte ich mich nur so in dir täuschen. Aber ganz ehrlich? Es soll nicht an mir liegen! Denn es war ganz allein deine Entscheidung! Nur gut das ich weiß und die Personen wo mich gut kennen, dass ich nicht so bin. Den für solch ein verhalten empfinde ich nur Missachtung. Aber der allerliebsten Sorte. Aber um es so zu sagen, den Leuten die so sind, Wünsche ich das sie mal sowas von auf die fresse fallen, um endlich aufzuwachen und es verstehen das sie so im leben keinen schritt weiterkommen, sich nur im Kreis drehen. und dann endlich mal das schätzen zu lernen was andere für sie tun und getan haben. Und damit würde ich sagen, ich bin raus! Bevor ich mich noch zu sehr darüber aufrege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen